[:de]

Rotkäppchen vs. der böse Wolf – Deutsche Romantik trifft Streetart

München, 13. Juli 2012 – Am 20. Oktober 2012 findet die Lange Nacht der Münchner Museen statt. Der Münchner Kunstverein caratart e.V. ist mit der Vernissage Veranstaltung „Rotkäppchen vs. Der böse Wolf – Deutsche Romantik trifft Streetart“ zur Kunstausstellung “caratart Episode 2″ Teil dieser angesehenen Kulturveranstaltung in München.

„Das wird ein außergewöhnlicher Kunstevent bei dem die klassische Malerei von zeitgenössischen Künstlern auf eine kreative Bühnenbildinszenierung und eine Streetart Performance mit Münchner Graffitikünstlern trifft. Wir zeigen an dem Abend junge Kunst in ihren zahlreichen Facetten,“ erklärt caratart Vorstand Zeljko Holik.

Zum Programm gehören zum einen die Klasse Bühnenbild und -kostüm der Akademie der Bildenden Künste München, welche unter Leitung von Professorin Katrin Brack und caratart Mentor Roland Olbeter die Rotkäppchen Erzählung von Joachim Ringelnatz inszeniert. Die Münchner Graffiti Künstler Loomit und Lawone verwandeln derweil die Tiefgarage in einen modernen Märchenwald. Und in den öffentlichen Räumen der carathotels München zeigen zehn Künstlerinnen und Künstler ihre Interpretationen zeitgenössischer Kunst.

Präsentiert vom Kunstverein caratart e.V. und gefördert von den carathotels entsteht so im Rahmen der Langen Nacht der Münchner Museen ein einzigartiger und vielgestaltiger Kunstevent.

Daten zur Veranstaltung

• Die Lange Nacht der Münchner Museen
  • 20. Oktober 2012, 19 – 2 Uhr
  • caratart e.V. im hotelmüller München
  • „Rotkäppchen vs. der böse Wolf – Deutsche Romantik trifft Streetart“
  • Fliegenstraße 4, 80337 München, Haltestelle „Sendlinger Tor“

Über den Kunstverein caratart e.V.

Der 2010 gegründete Kunstverein caratart e.V. will junge und noch wenig renommierte Künstler einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und ihnen so die Möglichkeit geben, sich mit wichtigen Akteuren der Kunstszene zu vernetzen. Die Initiative zur Vereinsgründung geht auf die Arge carathotels zurück. Die carathotels möchten ihre bereits vorhandene und etablierte deutschlandweite Infrastruktur nutzen, um im Bereich Corporate Cultural Responsibility (CCR) Verantwortung zu übernehmen und zur kulturgesellschaftlichen Aktivität, Kreativität und Innovation beizutragen. Sitz des Kunstvereins ist München.

• Diese Pressemitteilung als Word-Datei herunterladen >>
  • Diese Pressemitteilung als pdf-Datei herunterladen >>