Medusa

Die „Medusa“ ist die vierte Skulptur von Armin Brombacher in unserem caratart Skulpturenpark in Weil am Rhein; sie ziert die Lobby des Hotels. Das Motiv zeigt das abgeschlagene Haupt der Medusa von einer Hand gehalten.

Material und Herstellung

Die Skulptur besteht aus Bronze, Edelstahl und Eichenholz. Die Höhe beträgt 120 cm, das Gewicht der Bronze beträgt 70 kg. Die Skulptur wurde im Wachsausschmelzverfahren hergestellt. Aufgrund der vielen Hinterschneidungen und Durchbrüche die die Skulptur hat, wurden für die Negativform insgesamt 8 Formteile benötigt. Durch spezielle Behandlung der Bronzeoberfäche erreichte der Künstler eine grüne, blaue und schwarze Patina. Zum Teil wurde die Bronze in ihrer natürlichen Farbe belassen und auch glänzend poliert. Der Sockel ist aus Eichenholz und wurde durch eine Behandlung im Feuer noch härter und erhielt dadurch auch eine intensive charakteristische Oberfläche.

Related Articles

Kunstausstellung „caratart Episode 1“

[:de]Junge, innovative Kunst trifft auf international renommierte Künstler. Bei unserer Kunstausstellung vom 14. bis 19. Juni 2011 im carathotel Basel / Weil am Rhein.[:en]Work by young, innovative artists cheek by jowl with artists of international renown. At our art exhibition from June 14th to 19th 2011 at carathotel Basel / Weil am Rhein.[:]